Orthopädische Rehabilitation

Bei uns sind Sie in den besten Händen. Wir behandeln Ihre Funktionseinschränkungen nach endoprotetischer Versorgung, z.B. bei Gelenkarthrosen an Hüft-, Knie- und Schultergelenken, nach Wirbelsäulen- oder Bandscheibenoperationen sowie nach entzündlichen Wirbelsäulenveränderungen.

Ihre orthopädische Behandlung. Auf höchstem Niveau.

Wir, das Team der Klinik im Park, streben eine auf Sie angepasste, bestmögliche Behandlung an, um den Erfolg Ihrer Rehabilitation nachhaltig zu sichern. Mehr als 3000 Rehabilitanden jährlich vertrauen uns ihre Gesundheit an. Wir helfen ihnen zurück ins aktive Leben!

Krankheiten und Folgezustände, die wir behandeln

Einschränkungen und Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Erkrankungen des „rheumatischen Formenkreises“
Osteologische Krankheiten inklusive Osteoporose (Knochenschwund)
Sportbedingte Verletzungen inklusive Schäden durch Überbeanspruchung
Folgezustände nach Operationen unfallbedingter Verletzungen
Folgezustände nach Implantation eines Gelenkersatzes
Folgezustände nach komplexen Operationen am Achsorgan inklusive osteoporosebedingter Wirbelkörperbrüche

Gemeinsam kommen wir weiter.

Wir setzen uns bei unseren Patienten immer für eine Wiederherstellung der ursprünglichen Beweglichkeit ein. Ziel ist es, eine weitestgehende Schmerzfreiheit zu erreichen. Wir arbeiten fokussiert daran, unsere Rehabilitanden zu einer selbstständigen Lebensführung zurückzuführen. Außerdem unterstützen wir stetig die Verbesserung ihrer Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination.

In der Klinik im Park bespricht unser Rehabilitationsteam die Therapieziele individuell mit jedem Patienten. So können wir jeweils eine optimale, auf sie oder ihn angepasste Rehabilitation anbieten.

Ärztliche Führung

Dr. med. Susanne Thomczyk

Ärztliche Leitung

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ernährungsmedizin, Geriatrie, Rettungsdienst, Prüfarzt in klinischen Studien, Expertin für allgemeine Osteoporoseversorgung nach DVO, Golf-Medical Coach, FIFA Diploma in Football Medicine